Rezept suchen

Most Rated
Thai - Curry mit Hühnchen, Paprika und Erdnusbutter
Thai-Curry mit Huhn, Gemüse und...

Mit dem Thai Curry geht...

Beilagen Rezpete auf Herdzeit.de

Diese Beilagen sind einfach und schnell zubereitet

Beilagen als zentraler Bestandteil einer Mahlzeit?

Obwohl ihnen wörtlich genommen nur eine Nebenrolle auf dem Teller eingeräumt wird, sind Beilagen nicht selten der zentrale Bestandteil einer Mahlzeit. So sind Kartoffeln weit mehr als nur eine notwendige Sättigungsbeilage: Richtig zubereitet, gewürzt und dekorativ angerichtet geben sie einem Gericht erst den richtigen Pfiff. Aber auch Salate, Gemüse und alles, was der Spanier als "Tapas" bezeichnen würde, fällt in diese Rezeptkategorie. Viele Beilagen sind für sich genommen bereits ein echtes Highlight und müssen gar nicht zwangsläufig als Ergänzung verstanden werden. Übrigens sind Beilagen meist relativ leicht verdaulich, daher machen sie sich auch perfekt als Teil eines Buffets. Nicht wenige Partygäste interessieren sich dann kaum noch für das eigentliche Hauptgericht ...

4 Beilagen Arten

21 weitere Rezept-Typen in Rezeptkategorien

63 Rezepte für Beilagen gefunden

Gebackene Hähnchenflügel mit einem Barbeque...

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 10 Min.

Kochzeit: 75 Min.

Gebackene Hähnchenflügel aus dem Ofen, dazu ein selbstgemachter Barbeque Dip, ein guter Film und fertig ist der Freitag abend. Kaum ein anderes Gericht verspricht so…

Weiter

Fetacreme mit Frischkäse und Paprika

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 5 Min.

Kochzeit: 5 Min.

Fetacreme mit Frischkäse schmeckt wie vom Türken. Herzhaft würzig mit einem Hauch von Knoblauch und dem Geschmack einer Paprikaschote. Dazu reicht man Baguette zum dippen…

Weiter

Frischkäse Creme mit Räucherlachs

(0 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 10 Min.

Kochzeit: 0 Min.

Ein sehr schmackhafter und würziger Frischkäse Creme Aufstrich mit Räucherlachs. Ideal geeignet zum dippen mit frischen Brot

Weiter

Scharfe Chili Sauce auf Mangobasis

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 15 Min.

Kochzeit: 60 Min.

Die scharfe Mango Chili Sauce eignet sich perfekt für Grillfleisch oder als Dip für Garnelen. Eingekocht und in kleine Gläser portioniert könnt ihr länger von…

Weiter

Scharfe Chili Sauce mit Tomatengeschmack

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 10 Min.

Kochzeit: 50 Min.

"Ich kann scharf essen" - dieser Spruch provoziert Reaktionen. So wurden mir von einem guten Freund selbst gezüchtete scharfe Chili Schoten geschenkt. Die Chili Früchte…

Weiter

Grundrezept Tomatensauce für Pizzabelag

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 5 Min.

Kochzeit: 45 Min.

Was wäre eine Pizza ohne Tomatensauce als Pizzabelag. Eine gute Tomatensauce ist das Aushängeschild einer leckeren Pizza. Eine selbstgemachte Tomatensauce schmeckt bei weitem besser als…

Weiter

Grundrezept Schmorzwiebeln als Beilage

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 5 Min.

Kochzeit: 15 Min.

Schmorzwiebeln eignen sich wunderbar als Beilage für diverse Speisen. Bereitet man diese doch eher selten zu, so wird man regelmäßig im Restaurant wieder daran erinnert,…

Weiter

Grundrezept für Champignon Sahnesauce

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 5 Min.

Kochzeit: 10 Min.

Die Champignon Sahnesauce gehört seit jeher zu der Lieblingssauce für Fleischliebhaber. So eignet sich diese nicht nur für Puten- oder Hühnerfleisch. Auch Rindersteaks oder Schweinefleisch…

Weiter