Rezept suchen

Most Rated
Thai - Curry mit Hühnchen, Paprika und Erdnusbutter
Thai-Curry mit Huhn, Gemüse und...

Mit dem Thai Curry geht...

Pfannengerichte auf Herdzeit.de

braten, frittieren, backen und kochen

In die Pfanne, fertig, los! Nichts gegen Töpfe, doch Pfannengerichte sind die eigentlichen Stars in jeder Küche

In die Pfanne, fertig, los! Nichts gegen Töpfe, doch Pfannengerichte sind die eigentlichen Stars in jeder Küche. In einer Pfanne kann man schmoren, braten, backen und sogar kochen, daher ist sie in der Vielseitigkeit wirklich unerreicht. Zudem ist eine Pfanne auch eine Alternative zum Grill, denn auch in ihr können Speisen die so wohlschmeckenden Röstaromen bekommen. Fleisch in verschiedenster Form ist wohl das typischste Pfannengericht, aber auch Kartoffeln, Reis und Pasta lassen sich wunderbar in der Pfanne zubereiten. In dieser Rezeptkategorie findet wirklich jeder seinen neuen Favoriten.

7 weitere Rezept-Typen in Hauptspeisen

33 Rezepte für Pfannengerichte gefunden

Spaghetti Aioli mit Kräutern und...

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 10 Min.

Kochzeit: 15 Min.

Was passt eigentlich besser zu Nudelvariationen als frische, süße Tomaten und Kräuter aus dem eigenen Kräuterbeet? In diesem Zusammenhang hat Aioli alle Aufmerksamkeit auf sich…

Weiter

Spargel Pasta mit Rucola und...

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 25 Min.

Kochzeit: 25 Min.

Diese Pasta besticht durch die Zugabe von würzigem Rucola und einer kräftigen Sahnesoße. Als Gemüse der Saison habe ich hier neben schmackhaften Garnelen Spargel angebraten und hinzu…

Weiter

Entenbrust Filet auf Balsamico-Linsen

(4.5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 10 Min.

Kochzeit: 30 Min.

Fleisch trifft Hülsenfrucht. Die Kombination aus würziger Entenbrust und nahrhaften Balsamico-Linsen schafft ein spannendes Geschmackserlebnis

Weiter

Leberkäsebrot mit Sauerkraut

(4.9 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 5 Min.

Kochzeit: 20 Min.

Habt ihr Lust auf eine Brotzeit wie in der Almhütte? Dann müsst ihr dieses Leberkäsebrot mit Sauerkraut unbedingt probieren! Ein wahrhaft zünftiger Genuss!

Weiter

Hühnergeschnetzeltes mit Sahne Soße und...

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 10 Min.

Kochzeit: 15 Min.

Bei Hähnchenfleisch in heller Soße denkt ihr wahrscheinlich vor allem an das Hühnerfrikassee. Wenn das geschmacklich genau eure Richtung ist, werdet ihr dieses Hühnergeschnetzelte mit…

Weiter

Thunfisch Pasta

(4.9 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 10 Min.

Kochzeit: 30 Min.

Thunfische werden auch als Thunnus bezeichnet und gehören tatsächlich zur Gattung der Raubfische, die in den gemäßigten, tropischen und subtropischen Meeren leben. Heute solltet ihr…

Weiter

Kalbsleber mit Kartoffelcreme und karamelisiertem...

(4.9 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 20 Min.

Kochzeit: 40 Min.

Kalbsleber und Innerein stehen bei den meisten nicht auf der Liste der Lieblingsrezepte. Dabei entgehen euch ein herrlich milder Fleischgeschmack, eine butterzarte Konsistenz und jede…

Weiter

Jägerschnitzel mit Pilzen und getrockneten...

(4.9 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 15 Min.

Kochzeit: 10 Min.

Gut essen muss nicht mit viel Aufwand verbunden sein. Das Jägerschnitzel mit Pilzen und getrockneten Tomaten lässt sich nämlich relativ einfach zubereiten. Zudem ist das…

Weiter