Eine Hühnersuppe hat schon jeden Schnupfen und Erkältung besiegt. Unsere Hühnersuppe ist einfach zuhause frisch zubereitet und bietet so alles was man zur Genesung braucht. Mit etwas Zeit könnt Ihr so auch ohne Suppenhuhn und mit einem handelsüblichen Huhn eine tolle Brühe zaubern.
Gestern durfte ich für meine kleine Tochter den Krankenpfleger geben . Was liegt da näher als eine kräfige Hühnersuppe hinzuzaubern. Auf Vorrat gekocht, hat die Suppe nicht nur eine heilsame Wirkung, sie verschafft einem auch mehr Zeit für die Eltern sich um ihre leidenden kleinen Kiddies zu kümmern 🙂

Für eine kräftige Hühnersuppe nimmt man eigentlich ein richtiges Suppenhuhn. Doch ist dies im Supermarkt nicht immer vorhanden bzw. zu teuer um es direkt beim Fleischer zu kaufen. Deswegen darf auch jedes handelsübliche Huhn aus dem Supermarkt gekauft werden.