Rezept suchen

Most Rated
Thai - Curry mit Hühnchen, Paprika und Erdnusbutter
Thai-Curry mit Huhn, Gemüse und...

Mit dem Thai Curry geht...

Rezepte mit frischem Fisch

Fisch gebraten oder in Alufolie gegart? Schnell ausprobieren

Frischen Fisch raffiniert zubereiten

"Fisch macht klug!" Diese Weisheit kannten bereits unsere frühen Vorfahren. Freilich konnte man diese Tatsache damals noch nicht wissenschaftlich erklären. Heute weiß man, dass dafür die wertvollen Omega3-Fettsäuren verantwortlich sind, außerdem enthält Fisch viel Vitamin D. Der Hauptgrund, Fisch und Meeresfrüchte auf den Teller zu bringen, ist aber: Beides ist einfach richtig lecker! Wenn ihr raffiniert kochen wollt, muss es also nicht immer Fleisch sein. Im Handel findet ihr eine große Auswahl an Fisch und "Frutti di Mare", sodass ihr euch durch die verschiedensten Rezepte kochen könnt. Übrigens sind tiefgefrorene Fischprodukte besser als ihr Ruf, denn sie werden noch auf dem Fangschiff verarbeitet.

11 weitere Zutaten in Fisch und Meeresfrüchte

23 Rezepte für Fisch und Meeresfrüchte gefunden

Frischkäse Creme mit Räucherlachs

(0 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 10 Min.

Kochzeit: 0 Min.

Ein sehr schmackhafter und würziger Frischkäse Creme Aufstrich mit Räucherlachs. Ideal geeignet zum dippen mit frischen Brot

Weiter

Lachs Loins in Alufolie gegart...

(4.7 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 20 Min.

Kochzeit: 10 Min.

Ein zart gegarter Lachs aus der Alufolie aromatisch angereichert mit frischem Ingwer und Limette, mariniert mit einer kräftigen Currypaste wird begleitet mit frischem Sesamgemüse. Wie…

Weiter

Mit Käse überbackene Nudelnester

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 25 Min.

Kochzeit: 30 Min.

Ich stelle euch hier ein herrlich einfaches Gericht vor, das zu jeder Gelegenheit und Jahreszeit schmeckt und selbst Neulingen der Küche auf Anhieb gelingt. Im…

Weiter

Spargel Pasta mit Rucola und...

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 25 Min.

Kochzeit: 25 Min.

Diese Pasta besticht durch die Zugabe von würzigem Rucola und einer kräftigen Sahnesoße. Als Gemüse der Saison habe ich hier neben schmackhaften Garnelen Spargel angebraten und hinzu…

Weiter

Muschelnudelsalat mit Garnelen in Balsamico...

(4.4 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 25 Min.

Kochzeit: 5 Min.

Ein Muschelnudelsalat muss nicht langweilig und fade sein. Gerade wenn ihr diesen mit geschmacklich aufregenden Zutaten wie Balsamico und Garnelen kombiniert, verspreche ich euch Geschmackserlebnisse,…

Weiter

Herzhafter Matjeshering Salat

(4.9 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 20 Min.

Kochzeit: 20 Min.

Ein herzhafter und gleichzeitig erfrischender Matjeshering Salat. Der Apfel sorgt für die Frische, die Gurken und das Gurkenwasser für die Würze. Wer Matjes mag, wird…

Weiter

Thunfisch Pasta

(4.9 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 10 Min.

Kochzeit: 30 Min.

Thunfische werden auch als Thunnus bezeichnet und gehören tatsächlich zur Gattung der Raubfische, die in den gemäßigten, tropischen und subtropischen Meeren leben. Heute solltet ihr…

Weiter

Meeresfrüchteragout

(4 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 15 Min.

Kochzeit: 20 Min.

Bei diesem Gericht denke ich immer an Italien. Meeresfrüchte, Oregano, Olivenöl und weitere Zutaten erinnern ein bisschen an Urlaub. Und warum nicht das Urlaubsgefühl zu…

Weiter