Rezept suchen

Rezepte mit der Zutat: Grieß

Omas Käsekuchen ohne Boden

Omas Käsekuchen ohne Boden

Durchschn. Rating: (4.2 / 5)

Käsekuchen wie bei Oma: ohne Boden und wahrhaftig saftig. Einer der beliebtesten Kuchen in Deutschland ist und bleibt der Käsekuchen. Damit es auch wirklich gelingt und der Kuchen saftig, nicht zu süß und nicht in sich zusammenfällt, haben wir hier ein ausführliches Rezept aufgeführt. Der Käsekuchen war sogar so gut, dass meine Kinder ihn beim Backfest weiterverkauften. Test bestanden!

pseher Weiterlesen  
Grießbrei mit Pflaumen

Grießbrei mit Pflaumen

Durchschn. Rating: (4.9 / 5)

Grießbrei ist hierzulande eine traditionelle Süßspeise, die schon die heutige Großelterngeneration aus der eigenen Kindheit kennt. Schön, dass es so etwas Gutes noch gibt: Grießbrei schmeckt nach Heimat, nach Geborgenheit und kann einen kleinen Glücksmoment bedeuten. Und den können wir doch alle gebrauchen, oder?

pseher Weiterlesen