Rezept suchen

Most Rated
Thai - Curry mit Hühnchen, Paprika und Erdnusbutter
Thai-Curry mit Huhn, Gemüse und...

Mit dem Thai Curry geht...

Rezepte mit frischen und knackigen Kartoffeln

Kartoffeln gekocht, gebraten, Kartoffelstampf oder Püree

Was macht die Kartoffel zu einem unverzichtbaren Gemüse

Als Kolumbus die Kartoffel aus der "neuen Welt" mit nach Europa brachte, wurde ihr Potenzial völlig verkannt: Roh ist sie zwar ungenießbar, dafür lässt sie sich aber spielend einfach kochen, braten oder backen. Dass sie nicht nur äußerst nahrhaft, sondern auch richtig lecker ist, macht sie hierzulande zur beliebtesten Beilage. Ob als Salz-, Brat- oder Ofenkartoffel, ob Pommes frites, Kroketten oder Kartoffelchips, die tolle Knolle hat tausend Gesichter. Achtet beim nächsten Einkauf doch mal auf die große Auswahl: Kartoffeln könnt ihr nicht nur in fest-, vorwiegend fest- oder mehlig kochend oder nach ihrer Größe unterscheiden, sondern auch nach der Sorte. So könnt ihr vielen Kartoffelrezepten noch einen zusätzlichen Pfiff verleihen.

6 Kartoffeln Arten

57 weitere Zutaten in Gemüse

52 Rezepte für Kartoffeln gefunden

Hackbraten Rezept ohne Ei, so...

(4.4 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 20 Min.

Kochzeit: 60 Min.

Das ist ja gar kein falscher Hase - Richtig, das ist ein Hackbraten. Der Rezeptklassiker erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Die Zubereitung ist denkbar…

Weiter

Knusprige Kartoffelrösti – innen weich...

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 5 Min.

Kochzeit: 50 Min.

Knusprige Kartoffelrösti sollten vorgekocht werden. Die austretende Stärke und der Zucker bilden zusammen mit etwas Öl und Salz eine perfekte Paste, die durch Hitze im…

Weiter

Ungarischer Gulasch – kräftig im...

(4.8 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 30 Min.

Kochzeit: 90 Min.

Dieser ungarische Gulasch verdient zurecht Herdzeit´s Prädikat "äusserst schmackhaft". Selten war ich so begeistert von der einfachen Zubereitung sowie vom intensiven Geschmack. Der frische Paprika,…

Weiter

Herzhafter Matjeshering Salat

(4.9 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 20 Min.

Kochzeit: 20 Min.

Ein herzhafter und gleichzeitig erfrischender Matjeshering Salat. Der Apfel sorgt für die Frische, die Gurken und das Gurkenwasser für die Würze. Wer Matjes mag, wird…

Weiter

Kalbsleber mit Kartoffelcreme und karamelisiertem...

(4.9 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 20 Min.

Kochzeit: 40 Min.

Kalbsleber und Innerein stehen bei den meisten nicht auf der Liste der Lieblingsrezepte. Dabei entgehen euch ein herrlich milder Fleischgeschmack, eine butterzarte Konsistenz und jede…

Weiter

In Speck ummanteltes Hähnchen Cordon...

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 25 Min.

Kochzeit: 20 Min.

Ein wunderbar würziges Cordon bleu in einem kross gebratenem Speckmantel und saftigem Hähnchenfleisch.

Weiter

Kürbiscremesuppe

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 15 Min.

Kochzeit: 25 Min.

Die Kürbiscremsuppe als Grundrezept ist schnell zubereitet. Die individuelle Note wird durch weitere Zutaten wie beispielsweise Möhren, Kartoffeln aber auch Garnelen, Apfelstücken oder Kokosmilch vergeben.

Weiter

Bunte Bohnensuppe

(4.6 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 15 Min.

Kochzeit: 30 Min.

Eine schmackhafte Bohnensuppe wie bei Oma zuhause! Schnell mit einem Paar Wienerwürstchen aufgepeppt bietet dieses Gericht eine deftige Mahlzeit an kühleren Tagen. Die Zubereitung erfolgt…

Weiter