Rezept suchen

Most Rated
Thai - Curry mit Hühnchen, Paprika und Erdnusbutter
Thai-Curry mit Huhn, Gemüse und...

Mit dem Thai Curry geht...

Rezepte mit Butter und Co

Pflanzliches Fett ein Geschmacksträger?

Hier wird der Geschmack geschmiert

Sonnenblumen sind gerade als Bestandteil von wunderschönen Herbstblumensträußen sehr beliebt. Das heißt nicht, dass sie nur dekorativ sind… Im Gegenteil: In Form von pflanzlichem Fett bereichern sie jeden Tag das Leben und den Speiseplan von Millionen von Menschen. Aber nicht nur Sonnenblumen, auch Oliven, Mais, Walnüsse oder Sesam lassen sich zu hochwertigen pflanzlichen Ölen weiterverarbeiten und vielfältig in den Speiseplan integrieren: So könnt ihr mit ihrer Hilfe unter anderem Fleisch, Fisch und Gemüse anbraten oder Salatsoßen zaubern. Im Übrigen sorgen pflanzliche Fette dafür, dass der Körper die Vitamine aus manchen Zutaten wie Karotten sogar überhaupt erst richtig aufnimmt.

6 weitere Zutaten in Pflanzliches Fett

97 Rezepte für Pflanzliches Fett gefunden

Hackbraten Rezept ohne Ei, so...

(4.4 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 20 Min.

Kochzeit: 60 Min.

Das ist ja gar kein falscher Hase - Richtig, das ist ein Hackbraten. Der Rezeptklassiker erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Die Zubereitung ist denkbar…

Weiter

Grundrezept Schmorzwiebeln als Beilage

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 5 Min.

Kochzeit: 15 Min.

Schmorzwiebeln eignen sich wunderbar als Beilage für diverse Speisen. Bereitet man diese doch eher selten zu, so wird man regelmäßig im Restaurant wieder daran erinnert,…

Weiter

Mit Käse überbackene Nudelnester

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 25 Min.

Kochzeit: 30 Min.

Ich stelle euch hier ein herrlich einfaches Gericht vor, das zu jeder Gelegenheit und Jahreszeit schmeckt und selbst Neulingen der Küche auf Anhieb gelingt. Im…

Weiter

Spargel Pasta mit Rucola und...

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 25 Min.

Kochzeit: 25 Min.

Diese Pasta besticht durch die Zugabe von würzigem Rucola und einer kräftigen Sahnesoße. Als Gemüse der Saison habe ich hier neben schmackhaften Garnelen Spargel angebraten und hinzu…

Weiter

Spargel Erdbeer Salat mit karamelisiertem...

(4.1 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 20 Min.

Kochzeit: 10 Min.

In diesem Rezept verschmelzen die Geschmacksnuancen von herbem, grünem Spargel mit der Süße der Erdbeeren. Über Balsamico Dressing gelingt ein unwiderstehlicher Abschluss. Zweifelsohne: Dieses Gericht…

Weiter

Spargel Risotto mit gerösteten Mandeln

(4.2 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 20 Min.

Kochzeit: 30 Min.

Risotto kommt eigentlich aus dem Süditalienischen. Es handelt sich bei diesem Gericht um einen Brei aus Reis, der wiederum in unterschiedlichen Variationen mittlerweile weltweit für…

Weiter

Feuriger Sommersalat mit Balsamico Honig...

(4.7 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 30 Min.

Kochzeit: 5 Min.

Ein wahrlich frischer Sommersalat, dem durch die Zugabe von Chili kräftig Feuer unter dem Hintern gemacht wird. Der geschmackliche Zauber entsteht erst, wenn man den…

Weiter

Leberkäsebrot mit Sauerkraut

(4.9 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 5 Min.

Kochzeit: 20 Min.

Habt ihr Lust auf eine Brotzeit wie in der Almhütte? Dann müsst ihr dieses Leberkäsebrot mit Sauerkraut unbedingt probieren! Ein wahrhaft zünftiger Genuss!

Weiter