Rezept suchen

Most Rated
Thai - Curry mit Hühnchen, Paprika und Erdnusbutter
Thai-Curry mit Huhn, Gemüse und...

Mit dem Thai Curry geht...

Herdzeit´s Kräuterhexe

frische Kräuter bereichern jede Speise

Frische Kräuter oder getrocknet - Für alles findest Du hier schmackhafte Rezepte

Bei den meisten Gewürzen handelt es sich um getrocknete Kräuter. Logisch, dass viele dieser Würzpflanzen auch im frischen Zustand den Weg in die Küche finden. Häufig haben die Kräuter dann sogar weit mehr Aroma und sind eine Bereicherung für unzählige Speisen. Natürlich hat jeder seine ganz eigenen Vorlieben, zahlreiche Lieblingskräuter gedeihen aber auch im Garten oder auf der Fensterbank. So habt ihr sie beim Kochen stets griffbereit. Mein Tipp: Besorgt euch kein Saatgut, sondern Kräuterpflanzen aus der Gärtnerei. Das kommt vor allem ungeduldigen Köchen ohne allzu grünem Daumen sehr entgegen.

15 weitere Zutaten in Rezepte mit Kräutern

158 Rezepte für Rezepte mit Kräutern gefunden

Gebackene Hähnchenflügel mit einem Barbeque...

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 10 Min.

Kochzeit: 75 Min.

Gebackene Hähnchenflügel aus dem Ofen, dazu ein selbstgemachter Barbeque Dip, ein guter Film und fertig ist der Freitag abend. Kaum ein anderes Gericht verspricht so…

Weiter

Bolognese Sauce – der italienische...

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 20 Min.

Kochzeit: 90 Min.

Bolognese Sauce - der italienische Klassiker - optisch und geschmacklich  der Allrounder unter den Gerichten und der ideale Begleiter für die Familie im Alltag. Einmal…

Weiter

Fetacreme mit Frischkäse und Paprika

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 5 Min.

Kochzeit: 5 Min.

Fetacreme mit Frischkäse schmeckt wie vom Türken. Herzhaft würzig mit einem Hauch von Knoblauch und dem Geschmack einer Paprikaschote. Dazu reicht man Baguette zum dippen…

Weiter

Käse Chips Rezept – der...

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 10 Min.

Kochzeit: 8 Min.

Selbstgemachte Käse Chips sind schnell und einfach herzustellen. Als Snack eignen sie sich für jede Party und versprechen eine kleine aber feine Geschmacksexplosion. Hier zeige…

Weiter

Hackbraten Rezept ohne Ei, so...

(4.4 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 20 Min.

Kochzeit: 60 Min.

Das ist ja gar kein falscher Hase - Richtig, das ist ein Hackbraten. Der Rezeptklassiker erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Die Zubereitung ist denkbar…

Weiter

Nasspökeln: Hähnchen aus dem Backofen

(4.8 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 1440 Min.

Kochzeit: 60 Min.

Wie kann es sein, daß mancher Hähnchenbraten knochentrocken und andere saftig und würzig schmecken? Ganz einfach, letzteres wurde vermutlich vor der Zubereitung nassgepökelt. Dabei wird…

Weiter

Grundrezept Tomatensauce für Pizzabelag

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 5 Min.

Kochzeit: 45 Min.

Was wäre eine Pizza ohne Tomatensauce als Pizzabelag. Eine gute Tomatensauce ist das Aushängeschild einer leckeren Pizza. Eine selbstgemachte Tomatensauce schmeckt bei weitem besser als…

Weiter

Grundrezept für dicken Pizzaboden mit...

(4.7 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 90 Min.

Kochzeit: 30 Min.

In diesem Grundrezept für einen dicken Pizzaboden zeige ich Euch, wie er garantiert  gelingt. Bei der Wahl des Pizzabodens scheiden sich ja bekanntlich die Geister.…

Weiter