Rezept suchen

Most Rated
Thai - Curry mit Hühnchen, Paprika und Erdnusbutter
Thai-Curry mit Huhn, Gemüse und...

Mit dem Thai Curry geht...

Rezepte mit Würzsoßen

Würzsoßen machen den Unterschied

Warum Würzsoßen in die Speisen gehören

Ihr wollt Leben und Farbe in die Gesichter eurer Liebsten zaubern? Und das am liebsten bei einem richtig guten Essen? Kein Problem, denn mit Tabasco oder Sambal Oelek bringst du ordentlich Pepp in deine Gerichte. Ähnliche Effekte, wenn auch eher im pikanten und weniger scharfen Sinn, zaubern Pesto, Austern- oder Fischsoße, Reisessig oder Worcestersoße. Je nach Land und regionalem Geschmack fallen die Würzsoßen unterschiedlich aus und verleihen den Gerichten einen unverwechselbaren Charme. Ob asiatisch-exotisch, arabisch-scharf oder europäisch-deftig: Würzsoßen sind im gleichen Sinne das Highlight im Hauptgang, wie es das Sahnehäubchen auf dem Dessert ist!

21 weitere Zutaten in Würzsoßen

37 Rezepte für Würzsoßen gefunden

Gebackene Hähnchenflügel mit einem Barbeque...

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 10 Min.

Kochzeit: 75 Min.

Gebackene Hähnchenflügel aus dem Ofen, dazu ein selbstgemachter Barbeque Dip, ein guter Film und fertig ist der Freitag abend. Kaum ein anderes Gericht verspricht so…

Weiter

Hackbraten Rezept ohne Ei, so...

(4.4 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 20 Min.

Kochzeit: 60 Min.

Das ist ja gar kein falscher Hase - Richtig, das ist ein Hackbraten. Der Rezeptklassiker erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Die Zubereitung ist denkbar…

Weiter

Gefüllte Pizzabrötchen mit Tomatensauce Schinken...

(4.7 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 75 Min.

Kochzeit: 20 Min.

Pizzabrötchen sind eine äußerst leckere Alternative zu anderen Fastfood Gerichten. Der Klassiker unter den Pizzabrötchen ist mit Kochschinken und Käse gefüllt wobei dieses Rezept durch…

Weiter

Nasspökeln: Hähnchen aus dem Backofen

(4.8 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 1440 Min.

Kochzeit: 60 Min.

Wie kann es sein, daß mancher Hähnchenbraten knochentrocken und andere saftig und würzig schmecken? Ganz einfach, letzteres wurde vermutlich vor der Zubereitung nassgepökelt. Dabei wird…

Weiter

Grundrezept Tomatensauce für Pizzabelag

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 5 Min.

Kochzeit: 45 Min.

Was wäre eine Pizza ohne Tomatensauce als Pizzabelag. Eine gute Tomatensauce ist das Aushängeschild einer leckeren Pizza. Eine selbstgemachte Tomatensauce schmeckt bei weitem besser als…

Weiter

Grundrezept italienischer Pizzaboden – dünn...

(4.5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 70 Min.

Kochzeit: 15 Min.

So wird aus herkömmlichen Zutaten ein dünner knuspriger italienischer Pizzaboden. Dieses Grundrezept ist im wesentlichen schon in dem Rezept für einen dicken Pizzaboden mit Hefe…

Weiter

Grundrezept für dicken Pizzaboden mit...

(4.7 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 90 Min.

Kochzeit: 30 Min.

In diesem Grundrezept für einen dicken Pizzaboden zeige ich Euch, wie er garantiert  gelingt. Bei der Wahl des Pizzabodens scheiden sich ja bekanntlich die Geister.…

Weiter

Hähnchennuggets mit einem selbstgemachten Kräuter-Mayonnaise...

(5 / 5)

Ein Rezept von

Vorbereitungszeit: 25 Min.

Kochzeit: 20 Min.

Die großen und kleinen Fastfoodketten haben Hähnchennuggets zu hauf im Sortiment, auf Kindergeburtstagen sind sie ebenso ein fester Snack Bestandteil für die Kleinen. Tiefgefroren gekauft, frittiert,…

Weiter